Beiträge von 7even im Thema „Entscheidungshilfe Cupra Ateca (Fragen zu schwammigem Fahrwerk, Beats, Verbrauch, Winterreifen und Leasingrate)“

    • Ich werde ca 2 mal im Monat von Süd- nach Norddeutschland fahren müssen
    • Für 24 Monate und 10.000km haben die mir 330€ plus 850€ Bereitstellung angeboten.

    So, danke für eure Zeit und euch noch einen schönen Abend!

    Servus und auch von mir Willkommen (auch wenn ich auch noch ein absoluter Neuling im Forum bin).


    Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht so ganz.

    Wenn Du 2mal im Monat von Süd nach Nord musst (und ja dementsprechend auch wieder zurück), dann reden wir doch pro Strecke bestimmt über minimum 600 KM oder?

    600 km x 2 (hin+zurück) x 2 (2x im Monat) ergibt bei mir eine monatliche KM-Leistung von 2400 km.

    Dementsprechend macht das pro Jahr 28.800 KM.


    Soviel zur Rechnung, nun zu meiner Verwirrung: Du hast ein Angebot über 10.000 KM jährliche Fahrleistung vom Händler...was willst Du damit wenn Du die dreifache Menge an KM fährst?


    Zudem sagst Du, dass du diese Strecke auch gemächlich fährst. Bist Du Dir sicher das der Cupra Ateca wirklich das richtige Auto für Dich ist? Irgendwie bezweifle ich das ;)


    Da ich meinen Cupra Ateca erst am Di habe, kann ich Dir zu Deinen sonstigen Fragen leider nichts sagen, ausser zum Angebot - das ist schlecht! Ich zahle mit 15.000 KM pro Jahr genau den gleichen Betrag.