Beiträge von airjordan im Thema „20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?“

    Mit dem Fahrkomfort ist das ja auch Gewöhnung von sonstigen Fahrzeugen.


    Der Cupra ist unser erster SUV, grundsätzlich sind die m.E. Gegenüber schlechten Straßen gutmütiger, da die Reifen insgesamt größer sind.


    Der Cupra Ateca ist offiziell meiner Frau. Vorher hatte sie einen Seat Leon FR mit 18 Zoll, der war m.E. unkomfortabler als der Cupra mit 19 Zoll Winterbereifung.


    Ich bin bis dato einen 7er GTI TCR mit 19 Zoll gefahren, mit 35 hohen Reifen, die 19 Zoll Cupra sind ja 40. Der TCR ist deutlich härter als Cupra mit 19 Zoll, deutlich. Das gilt auch für den Mini JCW den wir für ein halbes Jahr hatten, trotz 18 Zoll und nur 205 breiten Reifen, die waren 40 hoch.

    Mein ganz neues BWW 2er Coupé M240l mit 19 Zoll und 255 hinten 245 vorne, 35 Hoch, hat mehr Komfort als TCR und Mini, aber weniger als der Cupra.


    Alle Angaben bei DCC auf Komfort!


    Bin jetzt gespannt, wie sich der Cupra mit den 20 Zoll schlägt, werde das nochmal berichten.