Beiträge von Nole79 im Thema „20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?“

    Ich beschäftige mich derzeit auch mit diesem Thema und bin auf diesen Vergleichskonfigurator gestoßen.


    https://www.oponeo.de/tools/re…5-r19#alternativeTireTool


    Oben gibt man die Daten ein die man hat (COC z.B. oder Zulassung), unten kann man dann alternativen Berechnen lassen. Anhand dieser Daten kann man dann bei den Felgenkonfiguratoren die passenden Größen suchen. Wenn man auf den selben Maßen bleibt, sind die meisten, wie ich bemerkte, je nach Suchfilter eintragungsfrei. Bei den 20"+ muss man dann zusätzlich noch in den, meist bei den Felgen hinterlegten Gutachten-PDF nachschauen, was drin steht, eventuell wegen Einzelabnahmen.


    So kann man zumindest schon einmal eine grobe Vorauswahl treffen was deinen Geschmack betrifft. Ich werde allerdings selbst auch noch mal vom Reifenhändler meines Vertrauens prüfen lassen. Nur zur Sicherheit... :/