Beiträge von Tesko im Thema „Cupra Winter Continental-Bereifung 245/40 R19 98V bei höheren Geschwindigkeiten (> 200 km/h)“

    Nachtrag:

    Ich habe nun ein paar Hundert KM runter und ebenfalls den Luftdruck auf 4x auf 3.0 bar erhöht.

    Nach meinem subjektiven Empfinden hat sich der Grip bzw. die Stabilität zwischenzeitlich verbessert.

    Es kann an den niedrigeren Außentemperaturen oder daran, dass die Reifen nun eingefahren sind liegen.


    Hi!


    Ich habe mir ebenfalls die Contis zugelegt. WinterContact TS 850 P XL in 225/45 R18 95V

    Bei meiner letzten Testfahrt auf der A66 mit mehr als 200km/h ist mir auch aufgefallen, dass der Grip deutlich schlechter geworden ist. Habe mir es damit erklärt, dass die Räder kleiner (18") und die Reifen schmaler sind, als mit den Original Sommerrädern. Wenn es aber an der Qualität der Reifen liegt, wäre das echt übel.


    Topspeed habe ich bisher nicht versucht.


    Felgen sind übrigens die Borbet Y 8x18 in Titan Matt.