Beiträge von MY300 im Thema „Cupra Winter Continental-Bereifung 245/40 R19 98V bei höheren Geschwindigkeiten (> 200 km/h)“

    Wenn man auf Dauer 200 fahren will, dann kauft mann sich keinen SUV. Nur meine persönliche Meinung.

    Das würde ich jetzt nicht so sagen 🤔

    Warum sollte man nicht mit einem SUV Konstante 200km/h über eine gewisse Zeit auf der Autobahn fahren? Wenn es Verkehr und alles zulässt ist doch egal welches Auto.
    Es geht ja um das Verhalten der Reifen und nicht welches Auto diese montiert hat.
    der Hersteller legt durch die Kennziffer „98“ Ja die Tragfähigkeit fest und somit liegt diese bei 750kg pro Reifen.

    Dazu kommt ja noch der Zulässige Geschwindigkeit Index V welcher eine Geschwindigkeit von 240km/h erlaubt.


    Zum Thema zurück 😬

    Die Erfahrung zwecks Winterreifen habe ich schon bei meinem Golf GTI und Golf R gehabt.
    Habe aufgrund Geschäftlicher Kontakte mit einem Ingenieur von Conti geredet (zufällig noch dein Reifen Hersteller 😂) das es an der Weichen Gummimischung liegt.


    Wenn sozusagen der Teer „warm“ ist und dann noch hohe Geschwindigkeiten aufkommen dann führt das zu diesem Verhalten. Also auch bei Kleinen Autos. ich persönlich hatte es bei 3 Herstellern so.