Beiträge von Andre64 im Thema „Nach Mechanik-Debakel folgt nun die Elektronik (ein bunter Strauß voller Fehlermeldungen)“

    Und dann bei einem Kodierer für garantiert unter 100 €.

    Andre64: Leider geht das aus Deinen Angaben nicht hervor. Ein Businesspaket Assistance kann ich bei SEAT nicht finden.

    Also auf meiner Rechnung vom Autokauf steht unter code P22 Businesspaket Assistance .Die Kamera ist bei mir nur fürs automatische Ab-und Aufblenden zuständig.Mein Wunsch beim konfigurieren war unter anderem das Fahrassistenz-Paket 4 was aus irgendeinem Grund nicht genommen wurde zumal es noch günstiger war als das Paket 3 was ich bekommen habe .Aber alles gut da ich die vergangenen zwei Jahre kein einziges Problem mit dem Auto hatte.😎

    Mein Sohn der nicht viel Ahnung von der Mechanik eines Autos hat sagt mir immer wenn ich über Codierungen nachdenke , es wird sich negativ auswirken wenn man in ein funktionierendes System eingreift . Seat will mir auch nicht für 300€ die Verkehrszeichenerkennung freischalten obwohl die Hardware vorhanden ist was mich zwar ärgert aber vieleicht ja besser ist. Dann störte mich noch die Aussage das BMW -Mechaniker besser sind als die von SEAT ,weiterführend sind dann bestimmt auch die BMW-Fahrer besser und schlauer als die SEAT-Fahrer --ups--