Beiträge von tobi86 im Thema „OBD11 Codierung - Cupra MJ2020“

    Ich gehe mal stark davon aus, dass es beim FL nicht anders ist als beim VFL. Zwar bleibt die Anzeige nach dem Neustart auf Cupra, allerdings wird der Motor dennoch auf Comfort zurück gesetzt. Du brauchst nur mal den Neustart machen, dann auf Getriebe S ein Stück fahren. Das typische Blubbern (Missfire) ist verschwunden.


    Einzige Lösung, die Einstellung zu behalten, ist meines Wissens eine Klappensteuerung mit Memory-Funktion. Bietet zudem den Vorteil, dass sich der Sound noch etwas verbessert, da diese beide Klappen permanent offen halten kann. Und Start Stopp lässt sich ohne Codierung dauerhaft deaktivieren.

    Achso, das hatte ich falsch verstanden. Ihr habt sozusagen den Fahrzeugtyp schon als Facelift ausgewählt, nicht den Eintrag Baujahr. Dann wird wirklich nur der Support das Profil löschen können, da die Daten bei einem Löschen über das "X" nur ausgeblendet werden, aber in der Cloud erhalten bleiben.

    Habt ihr das Ganze mal unter Android probiert, oder nur iOS genutzt? Die Versionen unterscheiden sich nach wie vor teilweise erheblich. Ich war der Meinung, dass nach dem Löschen und Neuanlegen eines Fahrzeuges unter Android die Daten wie Türen und Baujahr neu eingegeben werden konnten.

    Wäre mir auch neu. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die bekannte Codierung beim VC nicht funktioniert. Würde mich auch sehr wundern, da es beim normalen Tacho mechanisch angesteuert wird und beim VC ja nichts anderes als eine Animation ist.


    Bin aber selbst noch auf der Suche nach einer Codierungsmöglichkeit für weitere Farben der Ambientebeleuchtung. Wo kann man die denn finden? :/