Beiträge von Mister-T im Thema „Anleitung: Heckwischergummi drehen, um das "Rubbeln" zu beseitigen“

    Hallo,

    heute habe ich eine klitzekleine Anleitung gemacht um das Wischergummi vom Heckwischer zu drehen, das beseitigt das ungeliebte „rubbeln“ des Heckwischers.

    Wenn der Wischer uralt ist sollte er ersetzt werden, aber bei mir und bei manch anderem tritt dieses nervige Geräusch schon nach 2-3 Monaten auf, Ergebnis des Wischvorgangs ist dementsprechend schlecht. Bei mir brachte das drehen sofort Abhilfe und hält nunmehr seit nem guten Monat an.

    Ursache ist das wegkippen der Wischlippe im Ruhezustand, die Lippe steht nicht mehr im 90° Winkel zur Scheibe, wie im Neuzustand sondern gegen die erste Wischrichtung, daher das Geräusch.

    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

    Viele Grüße


    Zuerst Heckwischer demontieren, dann wie beschrieben vorgehen:




    Danach die Kappe wieder aufstecken und die Ruhe genießen. ;)