Beiträge von Hasi im Thema „Streuung Scheinwerfer“

    Habt ihr das auch das unsere LED Scheinwerfer so Fehlstreifen auf die Straße werfen ? Also genau in Fahrtrichtung ?

    Das Lichtbild ist zumindest nicht homogen. Es gibt sozusagen dunklere Flecken und irgendwann enden die Lichtkegel einfach. Dahinter ist es dann schlicht dunkel.

    Ich würde trotzdem nicht mehr zu Halogen-Scheinwerfern zurück wollen.

    Nur ist das Bild von Hasi in einer dunkleren Umgebung aufgenommen.

    So ist es. Die Fahrbahnoberfläche ist auch glatter. Eben kein Pflaster wie auf dem Bild von AutoFr . Gerade mal in den Randbereichen ist der Kontrast bei mir stärker ausgeprägt. Die Frage wird tatsächlich sein, was oder wie man daran etwas ändern soll.

    Was natürlich auch starken Einfluss auf die Streuung hat, ist der Zustand der Gläser. Um wirklich vergleichen zu können, müssten sie sauber und trocken sein. Falls Du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, dann lass sie mal im Dunkeln arbeiten. Dann hast Du mal für ein paar Minuten so richtig Streuung ;). Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Reklamation. Ich fürchte aber auch, dass Dein :) Dich abweisen wird. Sooo groß finde ich den Unterschied nämlich auch nicht.