Mal in die Runde gefragt. So nett wie das AutoHold auch gelegentlich ist.
Warum nutzt ihr es, wenn euch das " Knallen " stört ?
Mich stört es ja nicht, und es ist ja auch nur beim ersten losfahren nach längerer Zeit. Bisher bin ich davon ausgegangen dass es die Parkbremse ist, aber wie
Mnemik ja nachstellen konnte ist es das Autohold. Leider ist das aber in den ersten Beiträgen irgendwie durcheinander gekommen bzw man hat aneinander Vorbei geredet.
Hier mal die Zusammenfassung wie ich es verstanden habe.
Autohold ist an
Fahrzeug wird geparkt dadurch wird Autohold "aktiv" und bremst/hält den Wagen
Fuss bleibt auf der Bremse
Ganghebel auf P stellen
Fussbremse loslassen
nun ist der "druck" im Autohold System "eingesperrt" und drückt die Bremsbeläge an die Scheiben.
nachdem verlassen des Wagens zieht die Parkbremse an (in meinem Fall immer automatisch, aber das will ich so)
Fahrt man wieder los
löst erst die Parkbremse
die Bremsbeläge sind aber entweder noch unter druck und werden an die Scheibe gedrückt, oder "kleben" an der Scheibe fest
wenn man nun losfährt gibt es das losrucken der Bremse