Beiträge von ahnidrum im Thema „Quietschen hinten rechts beim Reifen“

    Hallo,


    Denke, dass Problem konnte ich gerade selber lösen. Ein loses graues Rohr scheuerte an seiner Halterung. Habe dieses nun zusätzlich mit einen Kabelbinder befestigt. Sollte nun halten und Ruhe sein. Mal gespannt?

    Thema kann also geschlossen werden und sorry für die schnelle Fragerei.

    Hallo. Zuerst wünsche ich allen hier ein gutes neues Jahr!

    leider habe ich auch schon ein Problem im Jahr 2020 an meinem Ateca. Beim Fahren macht sich dies durch ein Quietschen hinten rechts beim Reifen bemerkbar. Dachte anfangs es sei etwas mir den Stoßdämpfer, jedoch ertönt dieses Quietschen auch bei langsamem Kurvenfahrten. Deshalb glaube ich nicht, dass die etwas haben. Wenn ich von außen am Auto rüttele, dann hört man dieses Quietschen auch. So als wenn Gummi irgendwo scheuert. Was kann das sein?

    Innen, beim Fahren, nervt das extrem und ist schon sehr laut, denn sogar meine Frau findet dies sehr unangenehm. Da mein Ateca erst 6 Monate alt ist, würde ich dem Problem gerne auf den Grund gehen.

    Hat vielleicht schon jemand so etwas gehabt?