Beiträge von Marcus2302 im Thema „Quietschen beim Bremsen (Rückwärts)“

    Wie ich in den Nachbarforen gelesen habe wurden häufig die Bremsbeläge hinten gewechselt.

    Mal auf Garantie, mal auf Kulanz, einige male selbst bezahlt.


    Von Valeo die Bremsbeläge kosten keine 7€ das Stück also 28€ komplett Da lohnt ja das Reinigen nicht.


    Lasst sie doch einfach einmal tauschen, wer es kann, kann es auch selbst machen, jetzt wo die Bremsscheibe noch intakt ist.

    ( Ich finde es auch ärgerlich das einige das Problem haben und der Hersteller es einfach so auf die Fahrer abschiebt, aber ärgern bringt ja nichts. )

    Das wir alle die gleichen Bremsen haben ist ja bereits gelöst.

    Aber siehe den Beitrag vom Kollegen:


    (in meinem Fall den doch fast baugleichen Leon 5F ebenfalls mit der "einfachen" Hinterachse)

    Das liegt scheinbar wirklich an der verbauten Achse in Kombination mit der Bremsanlage.

    So hart wie es jetzt vielleicht klingt. Lasst uns am Besten nur noch vorwärts fahren. :)

    Laut den diversen Onlinehändlern habe alle die gleichen Bremsen :/

    Hab ich doch vor einer 1/2 Stunde geschrieben, weil ich gekuckt habe. Ist für mich auch komisch zu Verstehen.

    Scheinbar fahren wir von 137 ;)-248 km/h Endgeschwindigkeit alle die gleichen Bremsen. :)


    Warum die jetzt bei unter 2.0 Litern Motor jetzt mucken, keine Ahnung. Aber das zeigt sich hier. Keiner mit 190 und noch mehr schreibt etwas,

    Habe eben einmal bei den Zulieferfirmen nachgeschaut.


    Bei den Größen der Bremsscheiben gibt es keinen Unterschied und auch nicht bei den Backen. Da ist scheinbar überall egal ob 1.0 oder 2.0 Liter nicht gespart worden. ;)


    Günstig ist der Kram... Massenauto halt. :)

    Sollen mir bloß nicht Material berechnen von 400 Euro und noch mehr in den nächsten Jahren. Den kompletten Satz von namhaften Herstellern gibt es für 100 Euro weiß ich jetzt. :thumbsup:^^

    Mir kommt vor es sind hauptsächlich 2WD Fahrer betroffen...…………..:/

    Komisch, die Bremsen sollten aber zu den 4WD Fahrzeugen ident sein, die Achsen natürlich nicht...…………..:/:/

    Ich kenne bei meinem kein Geräusch auf den Bremsen...….

    Glaube eher <2.0 Liter Fahrzeuge betrifft es. Vermutlich kleinere Bremsanlage. Nicht 2WD - 4WD.