Beiträge von Nole79 im Thema „Quietschen beim Bremsen (Rückwärts)“

    Wie oben beschrieben gibt es dieses Geräusch beim rückwärts ausparken und dabei rechts einschlagen. Bei mir scheint es bei kaltem Wetter aufzutreten. Im Spätherbst ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Kann viele Ursachen haben.. ich hatte vor kurzem mal einen alten Artikel im Wiki gelesen:

    Seat Ateca quietscht & knackt beim Anfahren / Fahren / Lenken
    Seat Ateca: quietscht oder knackt ➤ beim Anfahren / Fahren / Lenken / Rückwärtsfahren ➤ Motorraum + Vorder- & Hinterachse ➤ Ursachen & Kosten
    carwiki.de


    Der Text könnte auf dich zutreffen:

    Rückwärtsfahren mit dem Seat Ateca

    Sollte der Seat Ateca beim Rückwärtsfahren quietschen oder knacken, ist die Bremse ein sehr wahrscheinlicher Indikator (z.B. ein Fremdkörper an einer der Bremsen, der nur beim Rückwärtsfahren ein Geräusch auslöst).