Beiträge von Assib82 im Thema „Quietschen beim Bremsen (Rückwärts)“

    Hi, was genau hast du ihr erklärt. Mein freundlicher wimmelt mich auch ab von wegen seat hat keine Lösung.

    Ich habe seit Wochen auch diese Bremsgeräusche beim Rückwärtsfahren

    Manchmal ist es so laut wie ein Schiffshorn, dass sich sogar die Leute umdrehen und manchmal nur ein leichtes quietschen..

    Am Freitag beim Freundlichen gewesen. Er meinte, es wäre nur Rost und ist mit mir eine Runde gefahren mit mehrmaligen Vollbremsungen. Es schien danach als wäre es tatsächlich weg, nur gestern war dann wieder dieses „ Schiffshorn“ auf einen vollen Parkplatz und ich war wieder die Hauptattraktion..


    Mir wurde vom Freundlichen erklärt, wenn ich alleine mit dem Auto fahre, die hinteren Bremsen nicht benutzt werden da kein Gewicht auf der Hinterachse und es deshalb zu Rostablagerungen kommt, die diese Geräusche verursachen.

    Werde am Montag nochmals den Freundlichen einen Besuch abstatten. Ich sehe es nicht ein, für ein fast 45000€ teures Auto solche Geräusche hinzunehmen. Habe schließlich Garantie und Seat Care..

    Gib uns bitte auch bescheid. Diese Situationen kennen wir all zu gut. Unser Händler wimmelt uns auch ab. Seltsamerweise habe ich das nur beim 2019 er benziner. Beim 2017er Diesel nie ein quietschen gehabt.

    Bei meinem Benziner habe ich folgendes Problem. Wenn er kalt ist und man Rückwärts aus dem Parkplatz setzt und dann bremst dann quietscht es ziemlich laut als wenn sich die Bremse nicht vernünftig löst. Der Freundliche konnte nichts feststellen und jetzt wo wir wieder da hin sind heißt es das es wohl mehrere ATK´s haben und das an Seat geschickt wurde da die keine Lösung haben. Hat noch jemand das Problem?