Beiträge von chester im Thema „Quietschen beim Bremsen (Rückwärts)“

    Ich war nun auch endlich beim Händler. Mehr als das die Bremse mit Hochdruck gereinigt wurde, ist nicht gemacht worden. Garantie oder sogar Seat Care greifen hier nicht. Ein Ausbau und Kolben Behandlung wäre mit Kosten für mich verbunden und würde nach Aussage des Meisters auch nichts bringen. Er meinte zu mir, dass es von Seat keine Maßnahme dafür gibt und es auch keine geben wird. Die Bremse ist voll funktionstüchtig und das Geräusch nur ein „Schönheitsfehler“. Dem Händler sind von Seat einfach die Hände gebunden.


    Auch nach Reinigung der Bremse war das „Schiffshorn“ am nächsten Tag wieder da. Bei mir tritt es aber erst nach einer gewissen Fahrzeit auf. Ist die Bremse kalt, ist Ruhe.
    Ich werde mich jetzt direkt an Seat Kundenservice wenden. Evtl sollten das alle machen die dieses Problem haben, um das Problem zu thematisieren.

    Ich habe seit Wochen auch diese Bremsgeräusche beim Rückwärtsfahren

    Manchmal ist es so laut wie ein Schiffshorn, dass sich sogar die Leute umdrehen und manchmal nur ein leichtes quietschen..

    Am Freitag beim Freundlichen gewesen. Er meinte, es wäre nur Rost und ist mit mir eine Runde gefahren mit mehrmaligen Vollbremsungen. Es schien danach als wäre es tatsächlich weg, nur gestern war dann wieder dieses „ Schiffshorn“ auf einen vollen Parkplatz und ich war wieder die Hauptattraktion..


    Mir wurde vom Freundlichen erklärt, wenn ich alleine mit dem Auto fahre, die hinteren Bremsen nicht benutzt werden da kein Gewicht auf der Hinterachse und es deshalb zu Rostablagerungen kommt, die diese Geräusche verursachen.

    Werde am Montag nochmals den Freundlichen einen Besuch abstatten. Ich sehe es nicht ein, für ein fast 45000€ teures Auto solche Geräusche hinzunehmen. Habe schließlich Garantie und Seat Care..