Beiträge von Marcus2302 im Thema „Steuergerät defekt durch Codierung?“

    Ganz vergessen.....Lane Assist nicht verfügbar hatte ich auch als Meldung. Das ist auch der Grund, warum ACC bei defekter Kamera nicht funktioniert, da ACC ach den Lane Assist nutzt.

    Vermutlich ist da der Hund begraben. Habe Lane Assist immer aus.

    Trotz verdeckter Kamera durch Schnee ging nämlich mein ACC. ( siehe meine 3 Bilder ;) )


    Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.

    Obwohl ich am Ateca noch nichts codiert habe, weil mir nichts sinnvolles einfällt, habe ich noch nie ein Steuergerät oder irgendwelche anderen Hardwareteile an meinen Autos gehimmelt, nur weil ich ein Bit falsch gesetzt habe.


    Es ging dann halt nicht. :) Mehr war noch nie.

    Ich hatte vor kurzem eine defekte Kamera (die am Innenspiegel). Hatte also die Meldung "Fehler Verkehrszeichenerkennung" und "ACC nicht verfügbar".


    Beim Folgetermin, Kamera musste erst bestellt werden, wurde alles anstandslos auf Garantie erledigt. Keinerlei Diskussionen.

    Vielleicht wollte dein Händler auch nur gelobt werden und es war "nur" ein Codierungsproblem :)


    ACC mit Radar und Kamera für ua. die Verkehrszeichenerkennung haben doch gar nichts miteinander zu tun.

    Glaube nicht das ich mich täusche.