Beiträge von cracker09 im Thema „Steuergerät defekt durch Codierung?“

    Ich habe ab und an nach Fahrtantritt, aber auch während der Fahrt die Meldung, dass die VZE eingeschränkt sei. Das habe ich nicht unter fehlendes Navi, sondern in die Kategorie "schlechte Sensorsicht" wie bei ACC oder Laneassist einsortiert. Fehler in den STGs diesbezüglich habe ich definitiv keine.

    Habe den von olli-fr gefundenen Parameter bzgl. Navi so eingestellt, daß keine Unterstützung erfolgt. Weiß gerade nicht, wie der hieß, glaube irgendwas mit Fusion.

    Eigentlich sollte ein Fehler, der aus einer Codierung resultiert, im Fehlerspeicher abgelegt sein. So ist es bspw. bei nachcodierten VZE wenn kein Navi installiert ist. Bei jeder Fahrt erscheint ja auch eine Meldung im KI, da wird auch der Fehlerspeicher neu beschrieben.

    Habe VZE ohne Navi, aber auch ohne die von Dir angesprochenen Fehlermeldungen im Ki oder STG.