Beiträge von freddx0065 im Thema „Steuergerät defekt durch Codierung?“

    @Marcus2302......den Lane Assist habe ich auch immer deaktiviert, da dieser bei mir einen Linksdrall seit dem Einbau meiner Handbedienung (Hand-Gas-Bremse) hat. Liegt am Gewicht des Lenkradknaufs.
    Trotzdem funktionierte das ACC nicht mit der defekten Kamera. Die Meldung Lane Assist nicht verfügbar kam auch nur, wenn ich versucht habe diesen zu aktivieren. Auch die ACC Meldung kam nur beim Versuch der Aktivierung. Das einzige was immer von alleine kam, war kurz nach dem Start die Meldung Fehler Verkehrszeichenerkennung für einen Moment.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Die Kamera war definitiv defekt. Ich hatte vorher schon selbst ausgelesen....Kamerastörung. Hatte also nichts mit der Codierung zu tun......zumal ich diese vor ca. 2 Jahren gemacht habe. Erst viel sie gelegentlich aus und dann dauerhaft.
    Die Codierung wurde beim ersten Termin korrigiert.....hat aber am defekt der Kamera nichts geändert.
    Ganz vergessen.....Lane Assist nicht verfügbar hatte ich auch als Meldung. Das ist auch der Grund, warum ACC bei defekter Kamera nicht funktioniert, da ACC ach den Lane Assist nutzt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Was genau fehlerhaft ist, sieht man nicht. Ich hatte damals bei der Codierung des Trailerassists einen Fehler beim Codieren gemacht.... hatte leicht die Orientierung verloren....konnte es aber auch nicht mehr Rückgängig machen, weil ich die Originalcodierung nicht mehr wusste. Hatte mich aber nicht gestört, da ja alles funktionierte.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Ich hatte vor kurzem eine defekte Kamera (die am Innenspiegel). Hatte also die Meldung "Fehler Verkehrszeichenerkennung" und "ACC nicht verfügbar".
    Bei der Diagnose beim freundlichen wurde auch eine fehlerhafte Codierung erkannt. Ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Steuergerät. Ich habe bei mir Trailerassist und Anzeige der Gebläsestufe codiert.
    Auf jeden Fall wurde die falsche Codierung beim freundlichen mit Onlineanbindung bei Seat korrigiert.
    Beim Folgetermin, Kamera musste erst bestellt werden, wurde alles anstandslos auf Garantie erledigt. Keinerlei Diskussionen.
    Kommt also wohl auf den freundlichen an.
    Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit testen, ob der Trailerassist noch funktioniert.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk