Beiträge von diabolo007 im Thema „Keine Reserveradabdeckung (bei variablem Ladeboden)?“

    Wie ich schon in #23 geschrieben hatte - es klappert, scheppert und dröhnt nix.

    Der Abstand ist ja identisch, also wie beim Einsatz des variablen Bodens in der unteren Position.

    Und sollte dieser nicht konfiguriert sein ist ja auch der tiefe Ladeboden verbaut.

    Zumal mein Eigenbau - da er keinen großen Gewichten ausgesetzt ist - nicht so dick ist wie die Originalböden.

    Blackhawk

    Hier als kleiner Nachtrag die versprochenen Fotos.

    Wenn der variable Ladeboden unten eingesetzt wird muss die Eigenkonstruktion natürlich raus. Aber die voraussichtlich 2 x im Jahr (wenn die Räder zum wechseln nebeneinander reinkommen ) kann ich damit leben.


    Noch ein Tipp falls jemand ähnliches plant: der "Knick", welcher in den originalen Ladeböden vorhanden ist muss nicht mit eingearbeitet werden. Der Spielraum um den Boden in die untere Führung zu schieben reicht bei einer Materialstärke von ca. 12 mm vollkommen aus.

    Der obere (also der original variable) Ladeboden ist schon noch drin, nur hochgeklappt damit man den Eigenbau überhaupt erkennt.

    Wenn ich es schaffe mache ich heute nochmal Bilder auf denen dies besser sichtbar ist.

    Das Teil habe ich so eingepasst, dass nichts dahinter / darunter rutschen kann. Es ist sozusagen eine 2. glatte Ebene als Zwischenboden. Reserverad und Subwoofer haben somit ihre Ruhe ^^

    Danke für die Fotos, sieht gut aus.

    Und das ist der originale Einsatz für den SEAT 120 € verlangt? Die nehmen wohl Mahagoni Holz und Kaschmir Bezug? :D

    Wenn ich das nicht ganz falsch sehe passt ja der variable Boden in der oberen Position so wie vorgesehen. Also sollte doch auch (statt deiner Konstruktion) ein zusätzlicher Boden mit den Abmessungen des variablen Bodens in die untere Position passen? Dann jedoch ohne die hinteren Aussparungen, sondern mit der entstehenden Schräge nach hinten.

    Oder übersehe ich da etwas?


    Eine allgemeine Frage in die Runde an alle, die auch den Subwoofer verbaut haben:

    sind bei dem zusätzlichen Zwischenboden (ob nun Matte, dünne Platte oder Originalteil) Einschränkungen in der Akustik wahrnehmbar?


    Schönen Donnerstag - das WE naht ;)

    Das liegt weitgehend glatt. Aber mal ehrlich: wie wichtig ist das in der Realität?

    Stimmt! Mir geht es dabei auch weniger um die Optik (sieht man ja nicht), sondern eher darum, dass es nicht wie Lämmerschwanz umher wackelt und ein klein wenig stabil ist. Viel Gewicht hat es ja bei kleinem Krimskrams eh nicht zu tragen.


    Die Matte müsste dann wohl eher raus. Das ist bei mir aber bestenfalls der Fall, wenn ich mit Koffer in den Urlaub fahren will. Ansonsten habe ich den Ladeboden aus Bequemlichkeit immer oben

    Sieht bei mir ähnlich aus. 2x im Jahr kommen die Räder hochkant nebeneinander rein, ansonsten reicht die obere Position fürs Gepäck meist aus.


    Bei der Suche habe ich noch eine andere Variante entdeckt:

    https://www.ebay.de/itm/Koffer…4275.c10&var=513091406738


    Hat da evtl. schon jemand Erfahrung damit?

    Der Vorteil wäre das Material, auf dem sich z.B. die "Orderly" Fixierungen von Skoda befestigen lassen. Somit würde auch der Kleinkram nicht wild zwischen den Böden umherfliegen. Und gummiert muss der "Zwischenboden" ja dann nicht sein, die AZUGA Gummiwanne liegt bei mir in der oberen Position.

    Löwenpapa

    Die Idee gefällt mir!

    Da ich meinen Ladeboden meist in der oberen Position habe stellt sich mir die Frage:

    Kann die Matte in der unteren Position verbleiben wenn ich den Boden doch mal nach unten setze oder stört da der Rand und sie müsste vorübergehend raus?

    Und wie "stabil" liegt die Matte auf? Oder anders gefragt: Ist dann der so erzeugte "Zwischenboden" einigermaßen glatt oder ist es eine "Hügellandschaft", weil ja darunter diverse Aussparungen sind?

    Wenn es nicht zu viele Umstände macht wären 2-3 Bilder mal ganz nett.


    Danke und einen sturmfreien Tag ;)