Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Klopfgeräusch in Innenraum“

    Aber die müssten, wenn die Klimaanlage eingestellt ist, irgendwann auch wieder aufhören.

    Bei mir ist es auch so, wie Pikador es schreibt.

    Es klopft im Standgas, erhöht man minimal die Drehzahl ist es weg und wenn man das Gaspedal wieder loslässt, dann klopft es wieder.

    Lässt man das Auto 5 Minuten im Standgas laufen, dann klopft es die ganzen 5 Minuten.


    Ich versuche es Aufzuzeichnen

    Ich hab das auch schon mal mit dem Handy versucht.

    Die Qualität von der Soundaufnahme des Handys ist einfach zu schlecht bei mir, da hört man überhaupt nix ausser Rauschen.

    Muss ich mir mal was einfallen lassen, mit was ich das noch aufnehmen könnte.

    Nein, habe einen Schalter.

    Ich habe oben schon gelesen, dass Du einen mit DSG hast.

    Mich würde trotzdem brennend interessieren, woher das Klopfen/Klackern kommt.


    Wenn Du in die Werkstatt gehst und die finden woher das kommt, gebe mir bitte bescheid. ;dange;

    Bei mir ist es nicht jedes Mal wenn ich starte.

    Ist auch nicht immer gleich laut das Klopfen/Klackern.

    Manchmal hört man so gut wie nix und ein anderes Mal ist es sehr laut.

    Als es mal ziemlich laut war, bin ich ausgestiegen und bin ums Auto rumgegangen.

    Bei meinem war es sogar ausserhalb des Autos zu hören.

    Aber nur am linken vorderen Rad.

    Bei mir scheint es aus der Gegend des Getriebes zu kommen.

    Bei mir ist es genauso wie bei Dir, man hört es nur am Fahrersitz.

    Auf der Beifahrerseite ist nichts zu hören.

    Und auch nur im Standgas, wenn man ein wenig Gas gibt, ist das Geräusch weg.

    Ist aber auch sporadisch noch nach einer Strecke von 17km zu hören.

    So ein Klopfen, Klackern hab ich auch, genau so, wie von Dir beschrieben.

    Was es ist, keine Ahnung.

    Ich habe jetzt schon die 3. Kupplung drin, ZMS, Hydraulikleitung und Geber und Nehmer Zylinder sind auch neu.

    Bei mir wurde es als "Stand der Technik" abgewimmelt.

    Wers glaubt wird seelig!


    Beobachte das mal.

    Bei mir ist das Klopfen/Klackern immer leicht über dem Gefrierpunkt sehr gut zu hören.


    Gutes Gelingen beim :)