Beiträge von tobi86 im Thema „VIM mit OBD11“

    Okay, vielen Dank für die Aufklärung. Da unterlag ich wirklich einem Irrtum. Ging davon aus, dass VCP ein Bestandteil von VCDS ist. :)

    Zumindest soweit ich es gelesen habe, soll die 1-Click Codierung unter ODBeleven wohl aktuell die einzige Möglichkeit sein (zumindest ohne VCDS). Am Ateca wurde sie mir jedenfalls hier auch als verfügbar angezeigt.


    Allerdings scheint sie bei den verfügbaren Funktionen unter https://obdeleven.com/de/supported-vehicles für den Tarraco noch nicht hinterlegt zu sein.


    Die manuelle Codierung wird in der Liste "MQB-Codierungen" wie folgt beschrieben:


    Video in Motion (VIM) - Freischaltung

    VCP > Geführte Funktionen > Funktion "VimManager" > Parameter anpassen


    Das dürfte aber eben nur für VCDS gelten ... ich wüsste nicht, wo dieser Punkt in ODBeleven hinterlegt wäre.


    Ich würde den Adapter einmal anstecken und schauen, ob die vorgefertigte Codierung bei dir verfügbar ist. Falls nicht, am besten den Support von ODBeleven kontaktieren - der soll wohl auch bemüht sein, auf Anfragen in diese Richtung zu reagieren.