Beiträge von AtecaLimited im Thema „Brembo: Liefer-Engpass (aktueller Stand, Rückfrage, Entwicklung)“

    Moin Moin,


    ich kam im März auf die gute Idee mir mal den Cupra Ateca an zu schauen. Da ich natürlich auch heiß auf die Brembo’s war und mir auch aufgefallen war das man beim „normalen“ Cupra aktuell keine Brembo‘s zu bestellen sind habe ich mal nachgefragt. Händler Aussage: Es gibt zur Zeit Lieferschwierigkeiten und die Brembo‘s sind momentan den LE‘s vorbehalten. Angeblich fertigt Cupra auch 250 LE‘s weniger. Genau wegen der Lieferprobleme. Also keine geplanten 1999 Stück.
    Ich habe mich daher für einen LE entschieden und muss sagen, alles richtig gemacht. 😂 Geiles Fahrzeug. Der LE stand beim Händler und da musste ich natürlich nicht lange überlegen und zum Glück auch nicht warten. Ich wünsche allen die warten müssen das sich vllt bald wieder alles beruhigt und die Wartezeiten nicht mehr so lang sind.

    Allerdings muss ich sagen, Probe gefahren bin ich einen ohne Brembo‘s und der bremst auch sehr sehr gut. Man braucht Sie nicht zwingend. Wer allerdings viel und oft Autobahn fährt und oft von hohen Geschwindigkeiten runter bremsen muss sollte auf die Brembo‘s zurück greifen bzw. warten.

    Das mal so zu meiner Brembo Geschichte💪🏻


    Gruß Frank