Beiträge von isarflimmern im Thema „Predictive ACC - pACC - vorausschauende Geschwindigkeitsregelanlage“

    Wir waren anfangs etwas enttäuscht, dass unser ATK wohl zu "früh" produziert wurde und demnach das pACC fehlte. Nach 4 Wochen Spurhalte-, Verkehrszeichen, Travel-Assistenten und "normalen" ACC muss ich allerdings sagen, dass mir das zu weit gehen würde. Die o. g. Assistenten funktionieren, sind mir aber eh manchmal schon zu viel des Guten.


    Gerade bei Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Zusatzinfos wie zeitlicher Begrenzung, nasser Fahrbahn o. ä. stößt das System an seine Grenzen und irritiert mit Angaben, welche gar nicht relevant sind. Wenn ich mir nun vorstelle, hier erfolgen noch zusätzlich unerwartete oder unlogische Eingriffe in die Geschwindigkeitsregelung, dann kann ich gut darauf verzichten. So wie es ist, passt das schon, der Travel-Assist funktioniert absolut ausreichend.