Beiträge von elToroPHEV im Thema „Predictive ACC - pACC - vorausschauende Geschwindigkeitsregelanlage“

    Mit ACC gibt es keinen normalen Tempomat, nur den abstandsgeregelten.

    Aber wenn niemand vor mir herfährt, sollte das doch trotzdem irgendwie "wie früher" gehen oder braucht er dazu zwingend ein Ziel im Radar/Kamera?

    Das er dann abregelt, wenn vor ihm was in Sicht kommt ist ja nicht schlecht.

    Mir gings generell darum, ob ich z.B. in einer 30er Zone, eine 36km/h einstellen kann (auch wenn der Abstand zum Vordermann noch riesig ist) :/

    Besonders gut funktiomiert es wenn man einen Osteuropäischen Lastwagen mit aufgedruckten Kennzeichen überholen will.:D:D


    Du willst beschleunigen un dein Auto bremst.

    Du liebe Zeit, da wird einem ja Angst und Bange.:nixsehenwollen:


    Wenn auf der Autobahn die Baustellen-80 aufgehoben wird und wieder freie Fahrt oder 130 angezeigt wird, dann beschleunigt er entsprechend?

    Was ist, wenn ich aber nur 120 fahren möchte?


    Ich werde das XL Paket drin haben - kann man da einfach nur (wie früher im Opel) einen Tempomat setzen, vll sogar schon ab 30km/h oder regelt das alles die Verkehrszeichenerkennung oder beim deaktivieren des pACC hätte man dann keinen Tempomaten mehr? :/

    So richtig Interesse hab ich eigentlich nur an dem aktiven Spurassistenten, der einen in der Mitte hält und am Tempomat - vielleicht bringe ich hier auch bissi was durcheinander, soviel zum Thema "dumme" Fragen... ;;tuete;;