Beiträge von nirvananils im Thema „Predictive ACC - pACC - vorausschauende Geschwindigkeitsregelanlage“

    Es wäre erschreckend wenn die VCRN nicht identisch wäre, da diese wie eine eindeutige Quersumme verschiedener Seriennummern und Teilenummer der verbauten Steuergeräte des Komponentenschutz System sind. Und die haben sich ja nicht verändert.


    Und ja du hast nicht codiert, und keinen passenden Datensatz einegspielt!

    oh klingt nach 3QF steuererät.. ein 3QF flasht man auch nicht zu pACC... wird zwar danach 5Q0, ist aber nen crossflash und vermutlich ohne passenden bootloader geschrieben oder falsche reihenfolge...

    Auch wenn ich weiß das du viel Ahnung hast, da wir uns auf anderen Plattformen und Regionen auch begegnen, so muss ich dir hier leider komplett widersprechen.


    Ein 3QF ist nichts anderes als ein 5Q0 nur ohne Heizung! Software ist komplett identisch und daher ist es auch kein Crossflash. Fahre selber pACC im Golf MK7.5 mit 3QF und nachträglicher Aktivierung! Aber der 3QF/5Q0 war nie im Ateca daher ist es hier im Forum auch nicht relevant. Die 2Q0 ACC von Conti können alle pACC, müssen durch Updates nur zu Ihrem Glück gezwungen werden ;)


    Polar Dann hat sich der Bekannte aber ordentlich über den Tisch ziehen lassen, der ACC Sensor kostet bei VW ca 333€ als Neuteil und maximal 3 Stunden für Tausch und anlernen. Und ich glaube nicht das der Stundenlohn bei VW inzwischen bei über 400€ liegt ;) Weil sonst mache ich eine Werkstatt auf

    pACC geht aktuell im Ateca nicht,da dieser ein Conti ACC hat, und die bekommen keine ordentliche Firmware zustande um pACC zu nutzen. Deswegen gibt es das auch nicht in den ganzen SUV zu bestellen. Die Bosch ACC MRRevo 1.4 können pACC und da kann man es freischalten, wenn man die passende Firmware hat und selber SWAP Codes generieren kann. Also aktuell am Ateca nicht realisierbar, Auch ein Umbau auf das Bosch ACC schlägt mangels passenden Datensatz auch fehl