Finde das schon gut gemacht. Lötstelle wird gewiss nicht brechen.
Eher vornedran oder hintendran. Vielleicht wenn er Pech hat in ein paar Jahren.
Hauptsache im Moment einmal Ruhe.
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Neues Benutzerkonto erstellenFinde das schon gut gemacht. Lötstelle wird gewiss nicht brechen.
Eher vornedran oder hintendran. Vielleicht wenn er Pech hat in ein paar Jahren.
Hauptsache im Moment einmal Ruhe.
Gerade auch in den ländlichen Gegenden muss mehr auf Lastenrad und ect. kann ja nicht sein, dass nur die Städter am Klima arbeiten
Bitte noch einmal deutlich. Es war zwar schon nach 24 Uhr... Aber was ?
Den Beitrag verstehe ich jetzt leider nicht
Position 8 des Reparaturauftrags.
Bin etwas detailverliebt. Sehe so etwas.
Alles anzeigen~ 98300 KM
~ Heckklappen Öffnungen in den 1400 Tagen/45 Monaten:
- Pro Arbeitstag (16 Tage/Monat) 4 Mal = 2880 Öffnungen
- plus noch andere Öffnungen
leider haben Sie mir nicht gesagt ob Kabelbruch oder / Wassereinbruch bzw Rost
Hauptsache kein " Mund-Nasenschutz " liegt mehr rum.
so.
endlich gefunden, sogar als video
Hoffentlich schießt keinem hier de Spanngurt durch de Schädel....
Finger weg. Bloß nicht nachmachen.
Jetzt wo viele Autos länger in Gebrauch sind.
Am Besten denken wir gar nicht mehr darüber nach. . Noch geht sie ja bei den Meisten.
silikon kabel dafür verwenden.....
Die Isolierung scheint es ja nicht zu sein. Den Kollegen bricht ja regelrecht das Kupfer durch.
Das an solchen Stellen keine hochflexiblen Litzen genommen werden, welche unmerklich teurer sind, ist vermutlich dem Rotstift geschuldet.
Die Kante an der Klappe ist wirklich brutal knapp. Ein Autoleben lang halten werden die Leitungen gewiss nicht. Schade.
Meine Garantie läuft auch Morgen aus...
Wie habt ihr das repariert?
Was ich da sehe kann man noch gut löten. Ordentlich noch etwas Ader dazu nehmen und Ruhe ist.
Ich habe zum Glück die Probleme nicht.
Daher meine Frage. Wie oft macht ihr eure Heckklappe auf. Mehrmals täglich ? ( Frage ist ernst gemeint )
....die Dämpfer sind nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin.
Naja. Denke der ist nicht lieferbar.
Von Samstag auf Mittwoch nenne ich da aber schon bald Expresszustellung.
....die Dämpfer sind nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin.
Das die Dämpfer nicht lieferbar sind finde ich absolut ein " geht gar nicht "
Ist es aber bei den meisten hier nicht aber nur ein Kabelbruch ? Oben am Übergang ? Und da ist ja dein Löten ( wenn auch von dir selbst durchgeführt mit Mühen ) doch nicht nur provisorisch.
Also wird umgerüstet.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Nein. Bisher noch nicht gemacht, das vorweg.
Anlernen. Was soll da angelernt werden ? Wir reden hier von einem Heckklappenmotor und kurz vorher von einem Kabelbruch. Würde einmal nachfragen.
Umrüsten von privat auf mechanisch hat vermutlich noch mehr negative Auswirkungen.
Nie mehr ohne E-Klappe.
Es sieht auch cool aus.
Genau die richtige Einstellung.
Jimmy. Quatsch. Sorry. Wir haben uns ja schon kennen gelernt. So eine Funktion braucht zwar keiner wirklich. Aber sie ist cool und hilfreich,
Gerd,
ich habe heute unseren Ausbilder gefragt. Es hat sich einiges verändert in den letzten Jahren in der Elektrotechnik. Aber an dieser Stelle nicht.
Löten, crimpen, stecken usw. ist angesagt auch heute noch nicht Aber nur Litzen verdrillen und dann mit Kleberschrumpfschlauch isolieren ( dafür ist der Schrumpfschlauch nämlich da ), bis heute noch nicht.
Aber wir sollten uns darauf jetzt nicht konzentrieren wer recht hat.
Hauptsache die Kollegen bekommen irgendwann wieder ihre Heckklappe elektrisch "ordentlich" auf.
Habe auch noch nie verstanden das die Auto-Doktoren immer noch löten.
Weil sie sie es wissen wie es geht. Der eine ist zumindest Mechatroniker.
Du kannst mit Kleber keinen sauberen Stromfluss herstellen.
Saubere Lötstelle herstellen, kann bei etwas Übung ja auch klein sein, mit deinem geposteten Schrumpfschlauch alles abdichten, fertig.
Die Adern(Drähte) werden ineinander geschoben, dann kommt der Schrumpfschlauch drüber,
Anfänger sollte am besten einen durchsichtigen Schrumpfschlauch nehmen,
da kann man sehen das die Adern einen guten Kontakt haben.
Du Gerd,
das macht man so aber nicht. Schrumpfschlauch mit Kleber, wunderbar.
Da gebe ich dir recht.
Eine feste Verbindung brauchen die Litzen aber. Teilweise fließen da richtig hohe Ströme.
Nicht das noch einem die Karre abraucht.
Ich habe den Beruf " Elektroniker "gelernt. Also bitte auf mich hören. Crimpen und dann Schrumpfschlauch drüber geht vielleicht noch durch, ( macht die Sache aber noch störriger ), aber nur zusammenschieben und Schrumpfen, NEIN.
Also gibt es tatsächlich Gründe dafür.
Ernsthafte Frage.
Könnt ihr die Klappe mit der Hand noch aufmachen ?
Dies ist nun der 5. meine ich.
Hoffentlich nicht der 5 Motor
Dein Mann bekommt das hin. Bin mir ganz sicher.
Ach, Motor haben wir übrigens schon ausgebaut, also geht das Löten vermutlich auch ohne ausgebaute Sicherung
Warum denn den Heckklappenmotor ausgebaut ?
Bruchstelle, die ja sichtbar ist, provisorisch überbrücken ( wie hantieren hier ja nit 12 Volt DC ). Wenn dann alles wieder geht, Schrumpfschlauch, löten, fertig. Frechheit von eurer Werkstatt, wenn man das Problem sogar sehen kann....
Gruß