Beiträge von Trebor im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    ok dachte ich mir auch. Werde es versuchen aber es sollte bisschen wärmer werden. Wird halt ein bisschen anstrengender bis ich es tausche hab die Hundebox drinnen und meine Maus ist überall dabei. Danke noch mal.

    Du kannst dir auch überlegen einfach die Leitungen neu zu machen. Der Antrieb an sich ist ja bei dem Kabelbruch nicht defekt. Die neuen Antriebe ändern natürlich nichts an der Fehlerquelle der Leitungsverlegung.

    Bei mir hat das flicken nun erstmal geholfen. Ich überlege mir einfach einen neuen Kabelsatz zu konfektionieren und eine Steckverbindung direkt unterhalb des Dämpfer zu installieren.

    Die PDF hatte ich wohl übersehen. Vielen.....vielen Dank fürs Teilen. Die ist ja wirklich Gold wert. Habe nun gestern nur eine Leitung erneuert. Kabelbruch bei Gelb war es bei mir, aber die anderen Litzen sehen auch nicht vielversprechend aus. Werde dann wahrscheinlich so vorgehen wie in der Anleitung und alle Leitungen erneuern. Um die Lötpunkte am Stecker zu vermeiden, könnte man sich noch die neuen Crimpkontakte besorgen und neu einpinnen. Also nochmals vielen Dank....Heckklappe fährt erstmal wieder.

    Moin zusammen, mich hat es nun bei meinem Ateca auch erwischt mit dem rechten Heckklappenmotor. Hab mir nun auch schon alles dazu durchgelesen, habe aber immer noch nicht richtig verstanden wo der Stecker vom elektrischen Dämpfer sitzt. Habe die Dachverkleidung etwas aufgemacht, sehe es aber nicht richtig. Sitzt der Stecker unter der großen Seitenverkleidung oder in der Dachklappe?