Beiträge von WIFahrer im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Eunfach die Klammern mit einen kleinen flachen Schraubenzieher heraushebeln. Die Aussparrung sieht man.


    Such dir aber vorher jemanden der die Heckklappe hält, ggf ein Besen unterstellen, nicht das du ein Hirntattoo erhälst.

    Sind die Klammern beim Einbau wieder verwendbar, oder brauche ich neue?
    Meinst Du nicht, dass der andere Dämpfer die Heckklappe halten wird?

    Gruß,
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    auch bei mir war es gestern soweit. Bei meinem 2017er Ateca ging plötzlich die Heckklappe nicht mehr und es waren die typischen Fehlertöne zu hören.
    Nachdem ich diesen Beitrag gefunden hatte, habe ich mal die Gummitülle die am Motor (übrigens Motor 1 linke Seite) steckt abgezogen und sofort erschien mir das problem vor Augen, siehe Bild.


    Am Montag werde ich meine Seat-Werkstatt kontaktieren und anfragen wie man hier verfahren will.
    Ich wäre auch bereit hier selbst Hand anzulegen, jedoch möchte ich erst mal die Stellung meiner Werkstatt abwarten.

    Vorab eine Frage: Wie löst man diese kleinen Klammern, mit denen der Dämpfer befestigt ist?

    Gruß,
    Thorsten

    Hallo,


    ich habe nur den oberen Teil der Kunststoffverkleidung (angefangen an der Kante zum Himmel) rausgeklipst. Das reichte aus um an den Stecker zu kommen, also eigentlich sehr unkompliziert.