Beiträge von Eifel-Yeti im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Hallo zusammen,


    Jetzt hat es auch mich erwischt, beziehungsweise meinen ATECA. Nach 3 ½ Jahren und circa 60.000 km quittierte meine Heckklappe den Dienst. Die österreichische SEAT Vertretung an meinem Urlaubsort gab mir einen Termin in zwei Wochen. Corona bedingt mussten wir Österreich verlassen. In Bayern angekommen wo wir unseren Urlaub fortsetzen wollten erst in zweieinhalb Wochen einen neuen Termin und 50 km entfernt.

    Selber nach dem Fehler gesucht, mit dem Ergebnis Kabelbruch wie auf dem Bild von RAMTAMTAM. Ebenfalls das braune Kabel an der Stelle wie auf dem Bild zu sehen ist. Habe mir einen Lötkolben, Schrumpfschlauch und Lötzinn gekauft. Damit das Kabel gelötet. Hat den Urlaub über gehalten. Jetzt suche ich eine endgültige Lösung. Vermutlich werde ich Silikonkabel mit feinen Adern verwenden.