Beiträge von Samoel im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Hallo,

    der Fluch des gebrochenen Kabels hat nun auch mich erwischt nach 5 Jahren und 8 Monaten bei ca. knapp 50000km. Laut OBDeleven war es Unterbrechung und Kurzschluss nach Plus auf der rechten Seite (Motor2). Wegen der acht Monate über die Zusatzgarantie hinaus hatte ich keinen Bock beim örtlichen SEAT-Händler (Monopolist) um Kulanz zu betteln. Ich fand bei ebay ein Paar Powerlifts für 217€. Wurden sehr schnell geliefert. Nach ausführlicher Lektüre dieses Threats und einer Videoanleitung auf Youtube habe ich gestern gewechselt. Lief ganz gut, nur das Wiedereinfädeln des neuen Kabels durch die drei Bleche hindurch war etwas tricky. Hab den Stecker dann zwecks Vermeidung des Hängenbleibens mit Isolierband umwickelt und mit dem Band von innen gezogen und mit den Fingern von außen geführt. Tipp: zur Vermeidung von Hautabschürfungen legt euch etwas über die obere (scharfe) Kante der teilabgezogenen Innenverkleidung.

    Auch bei mir: Die neuen Motoren laufen leiser und gefühlt auch etwas schneller.

    Schade um den linken Motor, den habe ich jetzt übrig. Aber wer weiß schon, wann bei dem auch die Kabel brechen würden.