Beiträge von jöreg im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Habe mich heute mit einem KD-Berater aus der VW Gruppe ( im Privaten ) unterhalten/ausgetauscht ;)

    Er hat mir erzählt das die VW Gruppe immer bis zu 10. Jahre Kulanz gewähren kann allerdings ist es auch immer von einigen Faktoren abhängig :/

    1.) ist es natürlich vom Hersteller der Gruppe

    Audi

    VW

    Skoda

    Seat

    Abhängig ( also vom Preis des einzelnen Fahrzeuges/Hersteller‘s )

    2.) hat der Kunde sein Fahrzeug bei dem Händler gekauft wo er auch seinen Service machen lässt ( sprich wo anders günstig Kaufen und dann lieber einen Händler in der Nähe zum Service nutzen mögen die wenigsten Händler wenn es dann um Kulanz geht :rolleyes: ) .

    3.) der Händler muss sich die Kosten der Kulanz mit dem Hersteller teilen X( weshalb hier der einzelne Händler natürlich die Punkte 1.+2. abwäget ob der Kunde ein guter Kunde ist der auch nach dem Motto Leben und Leben lassen agiert 8) und auch die Sympathie zwischen KD-Meister/Berater und Kunde ist nicht ganz unwichtig :) und auch die KD Meister/Berater sind angehalten so wenig wie möglich Kosten für den Hersteller/Händler zu verursachen weshalb nur für eventuelle Image Schäden/Kosten für den Hersteller zu Buche schlagen sollten.


    Das sind bestimmt nur einige Punkte die mir genannt wurden =O


    Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden wie seine Situation bei dem Händler seines Vertrauens aussieht :thumbsup:


    Gruß Jörg :hutab: