Beiträge von Firefucker72 im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Guten Tag,
    Ich bin Neu hier und es ist doch "schön" das ich nicht der einzige bin,der das Problem hat.


    Mein Auto ist knapp über 3 Jahre alt und am 31.8 wurde der linke Motor repariert.
    Jetzt 4 Monate später ist der rechte Motor kaputt gegangen ..


    Kostet so ein Motor wirklich über 400 Euro?


    Hab sogar etwas um die 500€ gehört 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nachdem ich meinen Dämpfer provisorisch repariert hatte (Kabel gelötet), hab ich jetzt erfahren das ich tatsächlich eine Garantieverlängerung habe. Das hatte mir mein Gebrauchtwagenhändler leider verschwiegen. Jetzt kommt es ....die Dämpfer sind nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin. 1 Jahr habe ich zum Glück noch Garantie. Dann ist er 5 Jahre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tja, die Klappe macht nix außer still stehen und piepen.


    Haben überlegt, ob da vielleicht der Fehlerspeicher gelöscht und der Motor anglernt werden muss.


    Habt ihr sonst noch Ideen? Wir müssen dann wohl sowieso zu Seat, aber planlos wollen wir nicht hin...


    Bitte nochmal BEIDE Seiten überprüfen auf Kabelbruch. Dieser muss äußerlich nicht unbedingt zu erkennen sein. Es kann also sein, dass die Isolierung noch in Ordnung ist, die Adern drinnen jedoch schon keine elektrische Verbindung mehr haben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Oh das ist ärgerlich, bisher waren es eigentlich immer die Kabel. Was genau macht denn die Heckklappe? Ganz viele Pieptöne hintereinander?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da sieht ja leider genauso aus wie bei mir. Ich bin auch davon ausgegangen das es die rechte Seite ist, also Motor 2 wie bei dir. Dem war auch so, bei mir ist es jedoch das blaue Kabel gewesen. Ich konnte es provisorisch direkt am Auto löten, würde es aber lieber nochmal im ausgebauten Zustand löten. Wie bekommt man die Verkleidung ab? Kannst du eine kleine Anleitung schreiben?


    Gruß aus der Hauptstadt