Beiträge von Anonym im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Es braucht letztendlich ein gutes Silikonkabel (innen und außen) welches so verlegt wird, dass kein richtiges Knicken entsteht.


    Aber diese Problematik bei elektr. Heckklappen gibt es schon seit Jahren und auch bei Premiumherstellern. Kann hier als Beispiel aus Erfahrung auf den e61 verweisen. Dort waren die Kabel im Schnitt nach ca. 8 Jahren fällig. Natürlich weit entfernt von 3 Jahren wie es hier einige haben, aber auch da passiert es halt. Die Kabel wurden dann auch durch hochwertige Silikonkabel ersetzt und in einem „weichen Bogen“ verlegt. Ob das letzten Endes viel besser war haben die meisten e61 Fahrer nicht mehr miterlebt, da das gute Stück dann schon wieder verkauft war.

    In wie fern das hier umsetzbar ist weiß ich nicht, da ich mich noch nicht weiter mit dem Thema hier beschäftigt habe.