Chris 1983 einfach diesen Thread komplett lesen. Ich glaube sogar, es ist ein Video verlinkt, wie bescheiden die Dämpfer auf gehen.
Beiträge von Kafuzke im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“
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Anbei ein paar erste Eindrücke im Vergleich zum Original.
Kannst Du beim Biegen der einzelnen Adern einen Unterschied feststellen zum OEM?
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Mit jeder Lötstelle baut man sich die nächste Sollbruchstelle ein, weil die Hitze, Flussmittel usw. die Litzen 'altern' lassen. Eine Lötstelle bewegt man nicht.
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Wahrscheinlich wird es aber nichts bringen, da Seat den längeren Atem hat.
Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben. Wenn es richtig gemacht wird, kann das funktionieren. Ich war schonmal Nutznießer einer vorangegangenen Gemeinschaftsklage gegen einen Rüsselsheimer Konzern. Streitwert waren da grobe 2.500 €. Da haben alle den identischen Vergleich erhalten, auch die viel später (über den selben Anwalt) klagten. Aber ich bin bei Dir, das ist ein langer und mühsamer Weg ohne Erfolgsgarantie und hier natürlich auch OT.
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Top, ich würde sagen Du bietest im Forum die Instandsetzung für 100 €/Stück an. Danke im Voraus.
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Was hast Du denn dem Hersteller mitgeteilt?
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Aus welchem Grund gehen eigentlich 6 Adern in einen Motor?
Ich mutmaße:
2 für Plus und Minus
2 für den Hallsensor um den Öffnungsgrad zu messen (gewünschte Endposition kann ja gespeichert werden)
2 für einen Sensor der bei Widerstand die Fahrt abbricht
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da bleiben die Drähte flexibel und werden nicht hart wie beim Löten,
Mit diesem Schrumpfschlauch wird doch nur die Isolation/ der Mantel repariert/ abgedichtet. Die Ader selbst muss doch trotzdem verbunden werden oder verdrillst Du die dann nur?