Beiträge von Atk-User im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Anderer Ansatz wäre vor Ablauf der Garantie in die Werkstatt zu fahren, dass sie mal nachschauen und die Kabel überprüfen.

    Es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, was die Werkstätten mit Sicherheit auch schon auf dem Schirm haben.

    Hellas in die Runde


    Genau dafür hatte ich heute einen Termin beim Händler meines absoluten Vertrauens...


    Beim Check anwesend, aus Neugier und weil wir uns da Alle gut verstehen :friends: , waren der Cupra Master, der Werkstattleiter und mein Stamm-Schrauber...


    Mein Viech ist in knapp 500 Kilometer aus der Garantie Verlängerung 5J/50K Kilometer raus und ich wollte checken lassen ob da was ansteht...

    Zum jetzigen Zeitpunkt nicht schon mal vorab...


    Die Verkabelung/Kabelschlaufen der Heckklappenmotoren Sichtprüfung ohne den kleinsten optischen Ansatz von Knicken oder bevorstehendem Brechen... Sind aber laut Aussage des Werkstattleiters und des Monteurs die "längere, überarbeitete Version" der Kabel ab Mj20... Das Problem mit den Kabeln ist ihnen im Allgemeinen ansonsten bekannt :watschen;


    Dann auf die Bühne, Verkleidung drunter weg und geguckt auf Undichtigkeiten/ Schwitzen irgendwo... Alles gut...

    Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Gehäuse des Benzindruckreglers, der nach ihrer Aussage wohl "gerne mal undicht" würde...


    Im Endeffekt das KFZ einmal auf den Kopf gestellt und soweit alles im grünen Bereich... :thumbsup:


    Da das Fahrwerk nicht mehr das Orginale ist war nix mit knacken/poltern/knarzen etc...


    Sollte noch was kommen, was Niemand vorhersagen kann :;popcorn:;, sehen wir weiter ...


    Ich werde keine Garantieverlängerung machen da noch Umbauten am Fahrzeug anstehen die sich mit der Garantie nicht "vertragen" ;ooops;


    Ich bin mit dem KFZ höchst zufrieden und möchte es noch lange behalten und fahren ;;musketier;;



    Sorry an die Mods für ein wenig Off-topic