Beiträge von curiosity im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    […] Oder ich trenne es auf, löte es zusammen und mache einen Schrumpfschlauch darüber ;)

    Ganz schlechte Idee das Kabel zu verlöten! Ist auch nicht erlaubt. Dran denken dass da ein paar kW an Leistung durchgehen. Fackelt dir die Bude ab, bezahlt die Versicherung garantiert nichts, wenn die rausbekommen wo der Brand seinen Ursprung hatte und die Ursache dafür auch die Schliche kommen.



    Also wenn, dann entweder das Kabel komplett erneuern oder Fachgerecht reparieren. Eine Waschmaschine ist halt kein kleiner Motor wie für ne Heckklappe, wo man mal die kleinen Litzen durch löten reparieren kann. ;)


    In meinen über 30 Jahren als Elektriker habe ich schon so einiges an Pfusch Kunst gesehen und wunder mich nicht wirklich darüber, dass da die ein oder Andere Wohnung abfackelt ….

    Meiner hat nun ziemlich genau 45.000 km auf der Uhr, ist 3,5 Jahre alt und ich nutze die el. Heckklappe fast täglich, manchmal 3-4 Mal am Tag. Daher rechne ich noch in diesem Jahr mit einem Ausfall. :(

    Hatte mit meinen alten Ateca der 52.000 km auf der Uhr und 5 Jahre alt war, das Problem zum Glück nicht gehabt. Obwohl der Wagen immer auf freiem Feld geparkt war und somit der Sonnenstrahlung immer ausgesetzt gewesen ist. Sowie den Winter. Auch war ich nicht sparsam was die Benutzung der Heckklappe angeht. Er war schon ein sehr zuverlässiger, der alte Ateca. :thumbsup: