Beiträge von jfkilian im Thema „Elektrische Heckklappe wieder ohne Funktion“

    Erstmal Dank an alle, die sich bei diesem leidigen Thema schon sooo viel Mühe gemacht haben.

    Nachdem ich sebst betroffen bin, und keinen Schimmer habe, wie die Motoren, Kabel, Innenverkleidungen etc. ausgebaut werden können (und auch gar nicht daran interessiert bin) habe ich mir überlegt, was ich als früherer Funkelektroniker eigentlich kann.

    Aha: Kabel reparieren!

    Nachdem vorhin die Werkstatt anrief mit der Mitteilung, dass die ehrenwerte Fa. Seat der Meinung ist, keine Kulanzreparatur zahlen zu müssen, war ich etwas sauer und habe gleich die Heckklappe hochgestemmt, Kabeltülle gelöst und in den Holm geschoben, dann Kabeltülle 5cm weit aufgeschnitten. Mit Pinzette die Drähte einzeln observiert, nur einer gebrochen. Gut!

    Hochflexible Litze 0,25mm² hab ich noch liegen, also den gebrochenen Draht abisoliert, repariert und Schrumpfschlauch drüber. Fertig.

    Funktionstest: o.k.

    Dann die häßliche Reparatur mit Schrumpfschlauch und Kabelbindern kaschiert - wieder fertig.

    Mit doch egal, wie das aussieht!

    Zeitbedarf: 30min.