Beiträge von Lurch im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    Ich habe übrigens bei der Cupra Hotline angerufen und die haben mir gesagt: "Ölwechsel kann überall durchgeführt werden, nur bei der Inspektion würden sie einen Cuprahändler wegen der Kulanz empfehlen".

    Das würde ich mir aber schriftlich von Cupra bestätigen lassen!!

    ....... die Preise scheinen unglaublich zu variieren.


    Ich hatte heute Inspektion ( Cupra hat 45000 km auf der Uhr ) mit erweitertem Umfang+ Motorölwechsel+ Haldexölwechsel+ Bremsflüssigkeitstausch +Schiebedach gereinigt/gefettet ohne Innenraumfilter ( mache ich selber ) und habe 453 € mit mitgebrachtem Öl ( für 55 Euro ) bezahlt. Das finde ich sehr fair kalkuliert und ich denke das ist auch gerechtfertigt. Nach knapp 3 Stunden kam schon die Mitteilung, daß der Wagen abholbereit ist.


    Ich hatte mir vorher einen Kostenvoranschlag von einer überregionalen Händlerkette ( Markenhändler für VW Audi Skoda und neuerdings auch mit Seat/Cupra Service ) mal vergleichsweise eingeholt. Ohne Innenruamfilter haben die ca. 840 Euro angeboten =O=O=O=O

    Irgendwo hört der Punkt aber auch auf wo man sagen kann: Leben und leben lassen :!:


    Es sind aktuell merkwürdige Zeiten die das ein oder andere auch rechtfertigen....aber eben nicht alles!


    Hol dir beim nächsten mal vorher mal ein/zwei Kostenvoranschläge ein, dann kannste immernoch überlegen wohin du gehst.

    Es ist für mich unverständlich, warum die Preise so differieren.


    Eigentlich sollte es doch überall gleich kosten. Zumindest der Arbeitsaufwand und die Teile ( Filter und Ablassschraube.)


    Die größte Sauerei ist echt der Preis für 1 Liter Öl gewesen: 22,19 plus Steuer! ( Castrol Edge Professional LL3 , 5W-30)