Beiträge von Nole79 im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    ...
    Hat jemand einen Empfehlung für eine gute Werkstatt in und um München?

    Ich gehe immer zu dem in meiner Nähe. Spratter (München West). Zu den Preisen kann ich nix sagen, da ich nen Servicevertrag habe. Aber die Arbeiten sind immer Top bis jetzt.

    Warum, ist die Funktion nicht freigeschaltet? Oder gibt es einem anderen Rund?

    Nicht alle freien Werkstätten haben das digitale Zertifikat dafür. Bei manchen Autoherstellern braucht man dafür als Werkstatt erst eine Servicegenehmigung dem geht eine Schulungs und Weiterbildungsverpflichtung voraus. Alles andere wäre dann außerhalb des Fachbereiches. Egal obs ne gute Werkstatt ist oder nicht. So wurde mir das mal erklärt als ich fragte ob die net einfach nachtragen können. Deshalb dauert es manchmal auch Wochen, bis die Daten im Erwin hinterlegt sind. Ein Mitarbeiter vom Hersteller selbst püft mesit die Einträge quer z.B. ob Kilometerstände plausibel sind, um Manipulationen und Betrug möglichst zu verhindern und gibt die Einträge dann erst frei.

    Ja das ist auch mein Händler... Da bin ich echt mal gerspannt. Mein Gebrauchtwagenverkäufer hat sich damals zwar echt ins Zeug für mich gelegt, aber von Service der Werkstatt selbst hab ich auch schon einiges gehört (nicht nur positives). Mal sehen was ich da für Erfahrungen mach...

    Hatte gestern meine 40k Inspektion. Gesamtkosten wurden er mit ca. 480€ veranschlagt. Als ich sagte, dass dies nicht stimmen kann, wurde ich 30 min später nochmal angerufen, und meine Aussage bestätigt. Er habe nochmal nachgesehen, einige Leistungen sind jetzt noch nicht fällig.


    Inkl. zus. Öl für Allradkupplungswechsel sowie Schiebedachwartung, waren es dann am Schluß Netto 295,- / Brutto 351,- läuft aber bei mir über Wartungsvertrag.


    Die Bahntickets sowie eine Außen und Innenreinigung gabs gratis. Bis jetzt kann ich über die Mitarbeiter und Qualität nicht meckern...

    Hallo Nole79,

    Hallo zusammen,


    Es war die Auto & Service PIA in München-West, also Landsberger Str. 230

    Dort wurde der CUPRA auch probegefahren und als Neufahrzeug bestellt.

    Ja das ist auch mein Händler... Da bin ich echt mal gerspannt. Mein Gebrauchtwagenverkäufer hat sich damals zwar echt ins Zeug für mich gelegt, aber von Service der Werkstatt selbst hab ich auch schon einiges gehört (nicht nur positives). Mal sehen was ich da für Erfahrungen mach...