Beiträge von Marius_Z im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    Moin moin, mal ne frage mach jemand von euch das Mannol bei seinem Cupra rein, wenn ja welches genau.

    Das ich von Mercedes auf Cupra umgestiegen bin, blicke ich noch nicht ganz durch.

    Auf der Homepage von Mannol gibt es Llfinder, wenn ich dort die Schlüsselnummer von meinem Cupra Ateca Bj. 2019 eingebe findet er nichts. Leider ich der Service dort auch jetzt über Feiertage/Neujahr nicht telefonisch erreichbar (was auch verständlich ist). Bei den restlichen Fahrzeugen im Haushalt (A-Klasse, Seat Ibiza FR, Nissan Micra und zwei Nissan Qashqai) hatte ich schon immer nach Garantie selber Ölwechsel gemacht und immer das Mannol Öl verwendet. Finde Preisleistung super, darum wird der Cupra Ateca auch auf Mannol umgestellt.

    Welches Öl genau nimmst ist Glaubensfrage....


    Für Ateca 300PS brauchst VW Norm 504 oder 507 und Viskosität 0W-30 oder 5W-30.