Beiträge von atecaneser im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    Dein "Erlebnis" mit dem Seat-Service ist ja erschreckend!

    Fazit nach dieser Kontrolle, verlasse dich nie auf eine Vertragswerkstatt, kontrolliere liebe

    Ich hatte ein einziges mal vor Jahrzehnten ein ähnliches Erlebnis mit meinem Audi 80 - ist wirklich lange, lange her. Seit dem habe ich mir angewöhnt, nach dem Bezahlen noch auf dem Hof die Motorhaube zu öffnen und reinzuschauen bzw. zu prüfen, ob der Öldeckel richtig drauf ist. Auch der Ölpeilstab wird kontrolliert.

    Mein :) kennt schon mein Ritual und jedesmal werde ich mit "Sie brauchen nicht kontrollieren" verabschiedet :/ . Mit "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" verabschiede ich mich aus dem Verkaufsraum :thumbsup: . Höchstwahrscheinlich sind meine Kundendaten mit einem * versehen (misstrauischer Kunde) :D .

    vadder58 , ich hoffe, dass bei deinem Cupra alles glatt geht.

    Chef sagte, er verwende nur original verschlossenes Gebinde.

    So kenne ich das von Audi (mit meinem A3) und auch VW (mit meinem Tiguan1 FL). Auf der Rechnung wurde bestätigt, dass das beigestellte Öl (Shell Helix) im original verschlossen Gebinde beigestellt wurde und der VW-Norm entsprach. Das ist ja auch in Ordnung so. Nicht das dort jemand Salatöl anliefert... ;) .