Beiträge von ShadowXL im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    Und wenn sie es dann ablehnen, fährst Du wieder vom Hof?

    Wahrscheinlich ja, in HH gibt es genug Seat Partner.


    Unser erster Seat war 2017 zum ersten Service, mit eigenem Öl.

    Eigentlich würden sie kein Eigenöl akzeptieren, aber da ich es dabei hatte, wurde es akzeptiert.

    Beim Ateca bringe ich kein Öl mit. Bin ich meiner sehr guten Werkstatt schuldig.

    Das darf jeder so machen, wie er möchte.

    Ich stehe bei meiner Werkstatt nicht so tief in der Schuld, dass ich eine Gewinnspanne von 500 - 600 % akzeptiere.

    Bei einem Werkstatttest für Smart nahm eine Werkstatt 37 €/Liter, das grenzt schon an Wucher.


    Ich war vor dem Ateca über 10 Jahre mit Skoda und VW beim selben :)

    Dabei entstand nie der Eindruck, dass ich Kunde zweiter Klasse bin.


    Einmal habe ich den Fabia von Schwiegermutter kurzfristig zum Service gebracht.

    Der Serviceberater war sogar überrascht, dass ich diesmal kein Öl mitgebracht habe.

    Wer vorher fragt, wird möglicherweise eine ablehnende Antwort erhalten.


    Einfach mitbringen und bei der Abgabe auf Eigenöl hinweisen.


    Die Dosen sollten ungeöffnet sein.