Beiträge von MAC7one im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    nach der Nummer werde ich mich auch das nächste mal auch auf alle Fälle woanders erkundigen. Vor allem was haben die dann für einen Stundensatz... Ölwechsel dauert in der Regel maximal eine halbe Stunde... selbst wenn der Satz bei 100 Euro liegt und man eine volle Stunde bezahlt, was schon hoch angesetzt ist sind das dann 100 plus Ölfilter und Schrauben ... sollten bei angeliefertem Öl dann nicht mehr als vielleicht 130 sein oder!?


    Gruß

    Markus

    Muss ja leider zur Vertragswerkstatt, da es Leasing ist aber vor 2 Wochen am Telefon wurde mir ein Preis von 280 Euro genannt, was ich schon viel fand und jetzt 380... der Kollege ist natürlich jetzt im Urlaub.

    Sodele gerade Auto zum Ölwechsel gebracht und die wollen 380!!! Euro für den Ölwechsel haben ... Öl angeliefert kostet der Spaß immer noch 210 Euro... das ist doch nicht mehr normal oder!? Wie gesgt reiner Ölwechsel... nichts anderes mit dabei.


    Dazu kommt, dass es nach einem Jahr und bei 6500 Kilometern sein muss. Da haben die Ölsensoren ganze Arbeit geleistet.