Beiträge von alpenschleicher im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    Moin !

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt etwas unbeliebt mache:

    Warum weinen eigentlich so viele von uns, wenn es um die Kosten von Ölwechseln oder Service und Wartung geht ?

    Ihr fahrt doch ein Auto, welches man eigentlich schon als "exklusiv" bezeichnen könnte.

    Bei den Anschaffungskosten liegen die meisten schon bei einer "vorderen Zahl" von 45 bis evtl. schon 50.

    Beim Verbrauch liegt der Cupra auch nicht gerade im Kleinwagenbereich von 6 Litern.

    Und dann wird bei den nachfolgenden Servicetätigkeiten gefeilscht und gehandelt, dass sich die Balken biegen.

    Vertragshändler, A.T.U., MacOil oder der Walter von nebenan.

    Hauptsache 5 Euro günstiger.

    Das Öl vom Baumarkt/Aldi aus dem Sonderangebot einfach mal in die leere Dose von Castrol oder ähnlich umgefüllt und mit zum Ölwechsel genommen (ist tatsächlich schon häufiger vorgekommen).......

    O.K, die meisten Fahrzeuge vertragen auch das günstigere Zeug´s, aber meint ihr denn, dass dieses der richtige Weg ist, bzw. ihr das richtige Fahrzeug fahrt ?

    Wenn ihr noch höherwertigere Autos eurer eigen nennen würdert, wäre das dann auch noch so ? Mit dem Porsche beim Dacia-Händler zum Ölwechsel ?

    Aber jedem das seine.

    Mich wundert persönlich immer nur die Diskussionskultur bei diesem Thema.


    Gruss Alpenschleicher