Beiträge von sCarphax im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    Moin alpenschle,


    ich muss dir jetzt mal komplett widersprechen.


    Warum soll ich die Paläste der Autohäuser mit bezahlen? Das Öl kostet mich im besten Fall (im Fabrikverkauf bei Fuchs ÖL in Mannheim) durch Verbindung ein 5 Liter Kanister 25 EUR. In manchen Autohäusern kriegst du dafür noch nicht mal einen Liter Öl..


    Du glaubst doch nicht das der Porsche ein viel besseres und geschmeidigeres Öl bekommt als der Dacia (okay der Vergleich ist echt Hart).. Wenn man die Freigaben der Hersteller einhält gibt es dem nichts entgegen zusetzen..


    Ich finde es zudem einfach Verarsche am Kunden, dass bestätigt bzw. widerspricht ja selbst ein guter Freund der im Autohaus arbeitet nicht.. Ich möchte nicht feilschen um jeden Euro, aber ich möchte auch nicht abgezockt werden. Ich denke der Großteil denkt auch so und nur weil die Kiste 50.000 Kostet heißt es nicht, dass ich mein Geld zum Fenster rausschmeißen muss. Der Passat den ich vorher gefahren bin hat sogar Neu über 60.000 gekostet, muss er dann ein besseres Öl bekommen?


    Jedem das seine ;)

    Solang das Autohaus oder die Werkstatt das einhält was vom Hersteller vorgegeben ist spielt es doch keine Rolle.. auch beim Leasing nicht.. zur Sicherheit bei der Leasing Bank nachfragen.. fertig

    Hz,


    kurze Frage - welche Freigabe hat denn der Cupra Ateca beim Motoröl?


    0W30?

    5W30?


    Ich blicke nämlich langsam nicht mehr durch..


    Unser Passat erhält VW 504/507er Freigabe (5W30)

    Unser Golf erhält VW 508er Freigabe (0W20)

    Moin zusammen,


    rein aus Interesse - bin ich gezwungen beim Leasingfahrzeug das Öl vom AH zu konsumieren oder kann ich mein eigenes Öl mit entsprechender Freigabe selbst mitbringen ;)?


    Ich habe mittlerweile gelernt, dass der Cupra Ateca mit seinem 2.0 Turbobenziner je nach Fahrweise und Art der Fortbewegung vermutlich früher als die Longlife Intervalle zum Ölwechsel muss.


    Grüße