Beiträge von avalox im Thema „Kann Telefongespräch via BT nicht auflegen“

    Abgesehen von dem BT Problem ist mir noch was dummes aufgefallen. Sobald sich das Telefon mit dem Wagen verbindet wird die Lautstärke am Handy auf das Maximum aufdreht. Das bleibt leider auch nach dem entkoppeln so. Ich bekomme nun jedes mal einen Hörsturz weil das Handy auf voller Lautstärke brüllt wenn dann jemand anruft (und ich vergessen habe die Lautstärke nach dem aussteigen zu korrigieren).

    Hi,


    Ich habe heute meinen cupra Ateca abgeholt ist mir ist direkt ein Problem aufgefallen.

    Ich habe mein Handy (iPhone 11 pro mit der neusten iOS Version) via bt mit dem Ateca (mj 20 mit dem Navi plus) verbunden.


    Spotify und co funktioniert einwandfrei. Auch telefonieren klappt super. Nur das auflegen ist ein Problem. Wenn das gegenüber auflegt, denkt das Auto weiterhin ich würde telefonieren. Der auflegen Button funktioniert nicht. Lösen lässt sich das nur in dem ich bt am Handy ausschalte oder das Navi resete.


    Wenn ich auflegen will klappt das auch nicht. Nur am Handy direkt und auch dann denkt das Auto ich würde weiterhin telefonieren.


    Info: zusätzlich ist das Auto via wlan mit einem Hotspot auf meinem Handy verbunden (welchen Sinn hat das, wenn ich die Funktion zum bereitstellen des Internet via wlan für andere nicht nutze? Kann das Auto sich darüber Updates ziehen?!).


    Das ist natürlich sehr nervig. Ich würde gerne wissen ob das noch jemand hatte und ob es dafür eventuell eine Lösung gibt?


    viele Grüße

    Sebastian