Beiträge von WazMannin im Thema „Koordinaten für POIs kostenlos im Web?“

    Im Navi vorbereitet sind Tanstellen, McD, Werkstatt.

    Was mich interessiert wäre Übernachtung z.B. B&B, gerne auch außerhalb Deutschlands.

    Aber falls Du Blitzerdaten abgeben kannst, würde ich die ebenfalls in meine "Datenbankgenerierung" übernehmen.

    Gibt es online irgendwo Listen mit den Koordinaten wirklich "interessanter" POIs kostenlos zum Download? Es wird an verschiedenen Stelen mit "Kostenloser Download" geworben. Dann darf man eine kostenlose Software installieren. Aber die Daten dazu soll man dann doch besser bezahlen.


    Mit der hier im Forum beschriebenen Anleitung kann ich prinzipiell die POIs aus CSVs mit Koordinaten aktualisieren. Aber ich habe keine Lust, die Vielzahl gewünschter Einträge von Hand zu ermitteln und einzutragen.


    Als Beispielmaterial habe ich Daten von Trapster. Aber die sind von 2014.


    Hat jemand Ideen?