Beiträge von Alcatray im Thema „Nimmt Seat den Cupra Ateca aus dem Programm?“

    Hi zusammen,

    habe soeben mit den Händler sprechen können:


    Die Mitteilung war leider ein wenig unpräzise. Der Verkaufsstop bezieht sich anscheinend nur für das von mir angefragte Modell (Lagerfahrzeug). Dieses war relativ voll ausgestattet inkl. Brembo. Nun meinte er, dass Fahrzeuge die mit einer bestimmten Brembo-Anlage ausgestattet sind, vom Verkauf ausgeschlossen wurden. Ob es jetzt nur ausschließlich an der Brembo-Anlage liegt oder weitere Faktoren hier ausschlaggebend waren, konnte er mir (noch) nicht sagen.


    Demnach aber Entwarnung hinsichtlich einem generellen Verkaufsstop - sorry hier für die Verwirrung aber ich hatte die Nachricht des Händlers tatsächlich so interpretiert.

    Hi zusammen,


    habe soeben folgende Nachricht von einem Händler erhalten, mit dem ich Derzeit im Austausch für ein Neufahrzeug bin:


    „Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der CUPRA ATECA von der Seat Deutschland AG aus dem aktiven Verkaufsprozess ausgeschlossen wurde. Diese bedauerliche Nachricht betrifft alle Interessenten von dem Fahrzeug.


    Warum diese Entscheidung getroffen wurde ist leider noch nicht bekannt und ob das Fahrzeug für den Verkauf in Zukunft wieder bestimmt sein wird."


    Demnach darf der Cupra Ateca derzeit in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Leider konnte ich seit der Nachricht noch nicht persönlich mit dem Händlern sprechen. Ist euch Ähnliches bekannt?