Beiträge von Epitaph im Thema „Fahrradträger Heckklappe“

    Aus der Hand rutschen ist wahrscheinlich nicht das größte Problem.


    Und da es zum Dachträger offensichtlich keine Alternative gibt, würde ich das einfach mal per Trockenübung ausprobieren. Also Ebike schnappen und auf Dachträgerniveau heben. Dann sieht man ja.

    Da soll es ja auch Leute geben, die Ihre Liebste über die Schwelle tragen können. Also mal frisch ans Werk. Mit „hätte, wäre, wenn“ ist dem Mann ja nicht geholfen.

    Wie ich gelesen habe hat der Ateca 75 kg zulässige Dachlast.

    2 Ebikes zu 21 kg plus Kinderfahrrad plus Träger könnte klappen. Ob sich auch ein Träger findet, der für sowas zugelassen ist muss man eben rausfinden.
    Das hat dann aber einen gewissen Trainingseffekt, die alle da hoch zu hieven. Aber was hilft‘s. Wenn AHK nicht geht, dann muss man(n) eben ran.

    Ich würde mir das mit dem Heckklappenträger auch nochmal gut überlegen. Ich bin mal mit so nem Ding und zwei Mountainbikes zum Gardasee gefahren. Keine Sicht nach hinten, zwischendurch was aus dem Kofferraum holen geht auch nicht und bei Regen hatte ich auch das schon o.g. Problem. Und das waren nur leichtere Mountainbikes. Und er Lack sah an den Stellen wo die Halterungen angreifen auch nicht mehr so taufrisch aus. Auf dem Rückweg hab ich lieber die Räder zerlegt und mitsamt dem Träger in den Kofferraum gequetscht. War eindeutig besser als nochmal mit dem Ding rumzufahren. Und der Träger kam zu Hause direkt zum Recyclinghof.


    AHK nachrüsten wäre für euch keine Option?