Beiträge von Mark45894 im Thema „Cupra Ateca Facelift“

    Das war vorab ja meine Frage. Damit hat der Hersteller bis auf Info an den Käufer freie Fahrt.

    Sofern es keinen Hinweis auf Lieferung FL oder Nachfolgemodell vorhanden ist muss das bestellte Fahrzeug geliefert werden. Deswegen macht man ja auch einen Vertrag welcher regelt was die eine Seite bezahlt und was die andere Seite dafür liefert. Nicht mehr - nicht weniger. Durch diese schwammige Vertragskonstellation läuft es grad bei mir auf einen Vergleich aus. Da geht es immer noch um die nicht montierte Akra.

    Wenn statt VFL ein FL geliefert wird muss Dieser in seiner Ausstattung mindestens gleichwertig sein. D.h. Wenn Topview vorher war dann muss er dies mindestens haben. 19 Zoll mindestens 19zoll etc etc.

    Es ist schon amüsant wenn ein Facelift ansteht dass die meisten die einen VFL haben darauf schwören und die die den FL bekommen werden oder wollen diesen als Nonplusultra sehen. Ist aber bei jeder Marke so. Typisch zb der E46. Das FL war wesentlich weicher als der VFL und dazu das schlechtere Auto aber auch hier gab es zuhauf Diskussionen. Der Cupra aktuell ist optisch mehr SUV als sein Nachfolger da einfach kantiger. Der FL ist weicher von der Form mehr Richtung everybodys Darling. Daher auch viel der Vergleich mit Japanern etc. Verkauft wird was gefällt. Wenn wir alle Autos mit 3 Rädern haben wollten wäre ein 4rad ne Seltenheit.

    hab gestern einen Ateca Facelift auf nem Parkplatz rangieren sehen. Das Facelift macht ihn meiner M. nach nicht schöner. Vor allem die neue Front passt nicht zu nem Ateca...passend dazu der Schnörkelschriftzug.

    Ist für mich von aussen ein Schritt in die falsche Richtung.